Teilnahmebedingungen Ostermalwettbewerb 2024
I. Teilnahmebedingungen
Folgende Teilnahmebedingungen gelten für die Teilnahme am „Ostermalwettbewerb für Kinder”.
Der Malwettbewerb wird von Marketing Havixbeck veranstaltet.
1. Die Teilnahme am Malwettbewerb ist kostenlos.
2. Teilnehmen können Kinder im Alter bis 14 Jahren.
3. Die Teilnahme am Malwettbewerb erfolgt unter Abgabe des Bildes und der ausgefüllten Teilnahmebedingungen bei Marketing Havixbeck.
4. Mehrfacheinsendungen sind nicht möglich.
5. Für die Teilnahme und eine evtl. Gewinnbenachrichtigung benötigen wir neben Name, Anschrift und Alter des Teilnehmers (Kind) zusätzlich die Zustimmung des jeweiligen gesetzlichen Vertreters zur Teilnahme am Malwettbewerb.
6. Bilder, die ohne die erforderliche Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters eingehen, können für den Malwettbewerb nicht berücksichtigt werden.
7. Einsendeschluss: 20.03.2024 (Datum der Abgabe im Büro).
II. Gewinne & Gewinnbenachrichtigung
1. Nach Beendigung des Malwettbewerbs werden binnen zwei Wochen die 3 schönsten Bilder ausgewählt.
2. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt telefonisch.
3. Die Gewinner werden im Einzelhandel des Veranstalters mit dem gemalten Bild veröffentlicht.
4. Der Gewinn ist nicht auf andere Personen übertragbar.
5. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
III. Rechte an den Bildern
1. Jeder Teilnehmer am Malwettbewerb räumt Marketing Havixbeck an seinem zugesendeten Bild alle nicht-exklusiven, weiterübertragbaren und unterlizenzierbaren urheberrechtlichen Rechte ohne inhaltliche und räumliche Beschränkung für die Dauer der jeweils anwendbaren Schutzfrist ein, das Bild zum Zweck der Durchführung und der Bewerbung des Malwettbewerbs vollumfänglich zu nutzen.
2. Die vorher genannte Rechteinräumung umfasst die Veröffentlichung im Internet, in Druckmedien (z.B. in einer Anzeige) und die Bearbeitung des Bildes.
3. Der Teilnehmer überträgt das Eigentum am übersandten Bild an Marketing Havixbeck e.V.. Die Bilder werden dem Teilnehmer nicht zurückgesendet.
IV. Datenschutz
1. Für die Teilnahme am Malwettbewerb ist die Angabe von personenbezogenen Daten notwendig. Der Teilnehmer bzw. gesetzliche Vertreter versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person wahrheitsgemäß und richtig sind.
2. Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten dient ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels und gegebenenfalls zur Zusendung der Gewinne.
3. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und die Dauer des Malwettbewerbs gespeichert und nach Ablauf der Aktion gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.
4. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ohne Einverständnis nicht an Dritte weitergegeben.
5. Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der gesetzliche Vertreter des Gewinners mit der Veröffentlichung des gemalten Gewinner-Bildes auf der Website des Veranstalters und seinen Social Media Plattformen einverstanden.
6. Der Teilnehmer kann zu jeder Zeit Auskunft über seine beim Veranstalter gespeicherten Daten erhalten, der Nutzung seiner Daten widersprechen und deren Löschung verlangen. Hierzu genügt ein einfaches Schreiben Marketing Havixbeck e.V., Hauptstraße 54, 48329 Havixbeck oder an info@marketing-havixbeck.de.
Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Teilnehmers
umgehend gelöscht.
Mit meiner Unterschrift erkläre ich mich mit den Teilnahmebedingungen und der Teilnahme meines oben genannten Kindes einverstanden.